Wir

…sind gerne draußen aktiv
…lieben die Natur
…brennen für geteilte Ausrüstung

Team

Das Team von outdooRent basiert auf einer langen Freundschaft und vielen gemeinsamen Abenteuern.

Ronja (M.Sc. Geoökologie) ist selbst eine erfahrene Outdoorlerin und hat schon viele wunderbare Winkel der Welt erwandert (oder dort geforscht). Sie ist eine kreative Kommunikatorin mit analytischen Fähigkeiten und dem Herzen voller Naturliebe. Aus der biologischen Feldarbeit in Arktis und Gebirgen bringt sie starke Nerven, eine Liebe für gute Planung und ihre Improvisationsstärke mit ins Projekt. Ronja beschäftigt sich schon lange mit Outdoor-Ausrüstung und strebt in diesem Bereich nach mehr Nachhaltigkeit: so entstand die Idee zu outdooRent.

Annika (M.A. Nachhaltiges Wirtschaften) ist eher Gelegenheitswanderin, aber hat auch schon einmal die Alpen mit ihrem Rucksack überquert. Sie verkörpert das nötige unternehmerische Verständnis bei outdooRent, hat BWL studiert und bereits Erfahrungen im Projektmanagement und Marketing gesammelt. In ihrer Bachelorarbeit hat sie sich passenderweise mit der Vermarktung von Outdoorprodukten beschäftigt. Annikas Herz schlägt besonders für den Nachhaltigkeitsaspekt der Projektidee, da ihr Ressourcen- und Klimaschutz sehr wichtig sind.

David (M. Sc. Maschinenbau, B.A. Germanistik und Romanistik) kommt aus Frankreich und ist ebenfalls Outdoor-begeistert: seit 2005 hat er einige Radtouren im Schwarzwald, am Rhein und an der Donau entlang gemacht. Er wandert und zeltet gerne in den französischen Alpen, wo er lange gelebt hat. Dank outdooRent hat er die Antwort auf zwei wichtige Fragen gefunden: wie kann ich nachhaltig und günstig eine neue Sportart testen? Und wem kann ich meine teuere und zu selten verwendete Outdoor-Ausrüstung sicher ausleihen? Als IT Profi bringt er die technische Expertise für die outdooRent Plattform mit.

Und du? Kannst auch helfen! Wir suchen noch Verstärkung im Bereich Social Media und Marketing. Wenn du also für nachhaltige Abenteuer brennst und in diesem Bereich deine Stärken hast: melde dich bei uns!